insel-mykonos-urlaub.de
   Mykonos Reiseangebote
 

Mykonos im Winter - alternative Reiseziele für Badeurlauber

Die Insel Mykonos ist, wie alle Inseln Griechenlands, kein Reiseziel, dass ganzjährig Badurlaub ermöglicht. Im Spätherbst endet die Urlaubssaison und erst Anfang Mai startet sie wieder. Während Herbst und Winter gibt es auch keine Direktflüge nach Mykonos mehr zu buchen. Man erreicht die Insel nur noch über die Zwischenstation Athen mit dem Flieger, oder mit der Fähre. Die Fahrt nach Mykonos dauert etwa drei Stunden.

Wundern muss man sich darüber nicht, denn das Wetter auf Mykonos kann in dieser Zeit auch schon einmal recht ungemütlich werden, es fällt Regen und kalte Winde wehen über die Insel. Unter der Woche geht es dann auf Mykonos eher ruhig zu. Nur an den Wochenenden kommen noch Besucher vom Festland auf die Insel, um bei ihren Immobilien nach dem Rechten zu schauen, oder auch nur für einen Ausflug.

Wer das Problem hat berufsbedingt keinen Urlaub in Frühling und Sommer zu bekommen dem möchten wir ein paar alternative Reiseziele empfehlen , die dann auch für einen Badeurlaub geeignet sind. Nordafrika ist dann allerdings nur bedingt geeignet. Am ehesten könnte man hier Ägypten in die Auswahl nehmen.

Eine Top Alternative sind hier allerdings die Kanarischen Inseln. Gleichwohl sind sie dann sehr nachgefragt und entsprechend auch meist etwas preisintensiver. Günstiger als Mykonos wird es aber sehr wahrscheinlich schon werden.

Reiseportale Kanarische Inseln:

   

Auf diesen Webseiten findet man neben allgemeinen und touristischen Informationen auch eine große Anzahl von Pauschalreisen Angeboten für die jeweilige Kanarische Insel. Ein Klick auf das Bild öffnet die Webseite in einem neuen Fenster ...

 

Startseite Seitenanfang
 INSEL-MYKONOS-URLAUB.DE 2008-2015| Kontakt | Impressum